E-Mail an: berlin@entlangspaziert.de
  Entlangspaziert - Logo  
    Deko-ElementBilder aus BerlinDeko-Element  
Deko-Element Deko-Element Bilder aus Berlin Deko-Element
  Deko-Element
 
Deko-Element
Icon Literarische Rundgänge   Literarische Rundgänge
 
TOUR D

Auf den Spuren von Theodor Fontane – Touren durch die Stadt Berlin



Der Apotheker, Schriftsteller, Theaterkritiker und Großstadtromancier Theodor Fontane wurde zum intimen Kenner der Stadt Berlin im 19ten Jahrhundert. Er erlebte den Aufstieg der eher gemächlichen Residenzstadt zu einer pulsierenden Metropole, mehr als zwanzig Umzüge machten ihn zu einem profunden Kenner der Stadt. Die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen in dieser Zeit, der Konflikt des Einzelnen mit den geltenden Konventionen waren das Grundgerüst seiner Werke. Diese Tour führt zu Arbeits- und Wohnstätten Fontanes und zu Handlungsorten seiner Romane. Anhand von Zitaten, Tagebucheintragungen und Textauszügen wird uns Fontane dabei begleiten.
 
Extra   Besuch der Apotheke im ehemaligen Krankenhaus Bethanien, der letzten Wirkungsstätte Fontanes als Apotheker.
 
 
Deko-Element Deko-ElementPer Schiff, per Bus, per Fuß - mit Roselinde Knarr Deko-Element
Deko-Element Deko-Elementdesign: heidesign | programming: cumed

Deko-Element